WIRTSCHAFTSJUNIOREN WERRA MEIßNER e.V.

Rückblick: Themabend Juni 2011

Unser Themenabend im Juni stand ganz im Zeichen der Mohnblüte. Björn Sippel, Inhaber des Landhotels Meißnerhof und Betreiber des Mohnblütenwegs in Germerode sowie Marco Lenarduzzi, Geschäftsführer des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald, stellten uns das Mohnblütenprojekt vor.Zunächst stellte Herr Lenarduzzi uns den Naturpark insgesamt vor. Viele Details waren mir selbst und sicher auch einigen anderen Anwesenden noch nicht bekannt. Gerade die Übernachtungszahlen im Werra-Meißner-Kreis sorgten für einige (positive) Überraschung.

Das Mohnblütenprojekt selbst ist ein voller Erfolg, wie einige Zeit später auch in der HNA nachzulesen war. Dieses Jahr waren über 5.000 Besucher dort zu Gast! Der Anfang allerdings war wohl nicht ganz so einfach. Viele Details mussten geklärt, Genehmigungen eingeholt werden und die Aussat des Mohns ist ebenfalls nicht ohne.

Gekrönt wurde der Abend von dem sher guten Essen, deshalb freuen wir uns darauf, am 07.08.2011 zum Frühstück wiederzukommen.

Verfasst von Ralf Heuckeroth



Die nächsten Termine

  • Zur Zeit sind keine Termine geplant.

Nützliches


http://jci.cc/http://www.wj-hessen.de/https://www.ihk-kassel.de/https://www.wjd.de/http://www.wj-hessen.de/
Anmelden