Termine « WIRTSCHAFTSJUNIOREN WERRA MEIßNER e.V.

WIRTSCHAFTSJUNIOREN WERRA MEIßNER e.V.

Termine

Die Termine lassen sich als iCal Termin, z.B. für Outlook oder Lotus, runterladen. Alle Termine sind auch als Block erhältlich. Klicke hier, um zu erfahren, wie man die Datein verwenden kann.

Termine anzeigen: « 2017 - 2018 - 2019 » | Alle Termine als »iCal Kalender für z.B. Outlook, Lotus, etc.

Vergangene Termine

Kleiner Empfang und Vorstellung des neues WFG-Geschäftsführers
Start: 16.01, 19:00 Uhr

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende ... und schauen wir auf das Jahr 2017 zurück, so kann man festhalten, dass dieses Jahr für uns - als WJ Werra-Meißner - sehr wegweisend gewesen ist.

Wir haben die Weichen für ein nachhaltiges Fortbestehen unseres WJ-Kreises, nicht zuletzt mit der durchgeführten Vorstands(neu)wahl, gestellt.
Nichtsdestotrotz sollte uns allen bewusst sein, dass wir nur gemeinsam das WJ-Leben erfolgreich gestalten können, wenn jeder einzelne gerne und eigeninitiiert die WJ-Aktivitäten in seinem persönlichen Alltag einbinden kann.

Wir, als Vorstand, werden für EUCH wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Jahresprogramm 2018 aufstellen. So ist es mir eine Freude, Euch zu unserem ersten Event im Jahr 2018 einzuladen:

Wir werden einen kleinen Neujahrsempfang organisieren und diesen mit einem Themenabend verbinden. Zu diesem Abend haben wir den neuen WFG-Geschäftsführer, Herrn Dr. Lars Kleeberg, zu uns eingeladen. Er wird sich und die kreisweite Imagekampagne "IN DER MITTE VON" vorstellen.

Mit der Kampagne „In der Mitte von“ (www.in-der-mitte-von.de) werden Geschichten aus dem Werra-Meißner-Kreis spannend inszeniert in den Rest Deutschlands getragen. Zusammen mit der Sparkasse Werra-Meißner, der VR-Bank Werra-Meißner, dem Regionalausschuss Werra-Meißner der IHK Kassel-Marburg und der Initiative „GENIALLOKAL“ sind kurze Filmportraits über ausgewählte Personen entstanden, die unsere Region auf sympathische Art und Weise vorstellen und Möglichkeiten aufzeigt, wie Menschen hier im Kreis ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben.

Bitte teilt uns zur Vorbereitung des Termins bis zum 12. Jan. 2018 mit, ob Ihr an dem Event teilnehmen werdet.

Euer Kreissprecher
Marcel

Euer Vorstand
Marcel, Denise, Mario und Rainer

Kategorie: /
Anschrift: "Zentrum der Wirtschaft" Niederhoner Str. 54 Konferenzraum
Ort: Eschwege
Weitere Infos: »www.in-der-mitte-von.de

Termin runterladen als iCal (.ics) Datei für Outlook, Apple Mail, etc.

Heringssalatessen in der Jausenstation Weißenbach - gemeinsam zubereiten und verkosten - netzwerken
Start: 20.02, 18:00 Uhr

Im vergangenen Jahr mit Erfolg getestet: Die Junioren stehen gemeinsam in der Küche, bereiten den Heringssalat vor, der dann gemeinsam verkostet wird. Ein Rezept und doch schmeckt jeder Salat irgendwie anders. Da wir die gesamte Gaststätte für uns haben, können wir nach Herzenslust fachsimpeln und netzwerken.

Vielen Dank bereits jetzt für die tolle Organisation an unsere Mitglieder Matthias Pflüger und Constance Cassel!

Kategorie: /
Anschrift: Weißenbachstr. 1
Ort: 37247 Großalemrode-Weißenbach
Termin runterladen als iCal (.ics) Datei für Outlook, Apple Mail, etc.

In der Mitte von... Witzenhausen - wir treffen Sarah Schinkel und entdecken die Stadt
Start: 17.03, 17:30 Uhr

Wir greifen mit dem Treffen in Witzenhausen den Faden vom Januar erneut auf und befassen und konkret mit der Kampagne "In der Mitte von ...". Sarah Schinkel, Juniorchefin im Hause Schinkels Brauhaus, stand für einen Film Pate. Mit Blick darauf, wie die Junioren die Kampagne in der Vermarktung verstärkt unterstützen können, wollen von der Protagonistin Sarah Schinkel hören, welche Resonanz sie auf den Film erfahren hat.

Frau Schinkel hat für uns einen Tisch reserviert und wird uns im Rahmen eines gemeinsamen Essen Rede und Antwort stehen.

Anschließend nehmen wir an der Fackel- und Anekdotenwanderung mit Hyronimus Kalteis durch die Gassen von Witzenhausen teil. Hier handelt es sich um ein neu gestaltetes Angebot der TI Witzenhausen. Auch für diese ca. 1,5 stündige Wanderung haben wir bereits Karten reserviert.

Bitte meldet Euch zahlreich an. Dieses Angebot richtet sich an die ganze Familie!!!!

Kategorie: /
Anschrift: Start um 17:30 Uhr in Schinkels Brauhaus, Burgstr. 20 (Ecke Oberburgstr./Burgstr.) Start um 19:30 Uhr an der Touristinformation, Am Markt 12
Ort: Witzenhausen
Weitere Infos: »vimeo.com

Termin runterladen als iCal (.ics) Datei für Outlook, Apple Mail, etc.

Nahaufnahme: Das leistet Eure IHK
Start: 17.04, 19:00 Uhr

Viele Menschen sind schon einmal mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Berührung gekommen, wenn es z. B. um das Thema „duale Berufsausbildung“ geht. Die berufliche Bildung ist eine der Kernkompetenzen der IHK und hoheitliche Aufgabe zugleich.

Darüber hinaus hält die IHK Kassel-Marburg eine Vielzahl von weiteren -größtenteils kostenlosen- Dienstleistungen aus den Bereichen
• Standortpolitik
• Existenzgründung und Unternehmensförderung
• Aus- und Weiterbildung
• Recht und Steuern
• International
• Innovation und Umwelt

für ihre Mitgliedsunternehmen bereit. Gern möchten wir Euch über diese Angebote informieren und einladen, diese Angebote kennen zu lernen und für Euer Unternehmen zu nutzen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch am Dienstag.

Kategorie: /
Anschrift: Konferenzraum des IHK-Servicezentrums Werra-Meißner, Niederhoner Str. 54
Ort: Eschwege
Weitere Infos: »www.ihk-kassel.de

Termin runterladen als iCal (.ics) Datei für Outlook, Apple Mail, etc.

WJ-Themenabend "Cardio Tennis"
Start: 08.05, 18:00 Uhr

Wenn man alle Mitglieder zusammen ins Boot holt und gemeinsam agiert, werden die WJ Werra-Meißner nachhaltig noch effizienter und erfolgreicher. Nur durch eine starke Basis und engagierte Mitglieder gelingt dies.

Wie bereits angekündigte, führen wir am 8. Mai 2018 einen „sportlichen“ Event (Cardio-Tennis) durch, zu dem wir Euch herzlich einladen. Wir möchten mit diesem Themenabend das „Wir-Gefühl“ stärken! Ihr müsst keine Profis sein, um mitzumachen. Es zählen der Spaß und das Miteinander.

Marcel ist lizenzierter Cardio-Tennistrainer und übernimmt die Leitung des Trainings. Die Teilnehmerzahl (Anfänger bis Fortgeschrittene) auf max. 8 Personen plus Nachrücker begrenzt. Wir verfahren nach dem Windhund-Prinzip. Als Verpflegung stehen Wasser, ISO-Getränke sowie Bananen bereit. Es besteht die Möglichkeit entsprechendes Equipment vor Ort auszuleihen (Schuhe, Schläger, etc.).

Des Weiteren stehen uns zwei Squash-Courts sowie der Saunabereich zur Verfügung.

Im Anschluss an den sportlichen Teil wollen wir gemeinsam die Biergartenatmosphäre in der angeschlossenen Lokalität genießen.

Weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden oder unter dem angegebenen Link könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck vom Cardio-Tennis machen.

Anmeldungen sind erbeten bis einschließlich 4. Mai 2018!

Wir freuen uns schon jetzt auf einen interessanten Abend und viele Anmeldungen.

P.S.:
Bitte beachtet, dass auf der Veranstaltung fotografiert und/oder gefilmt wird. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung willigt Ihr ein, dass gegebenenfalls ein Foto und/oder eine filmische Abbildung der Person für die Veröffentlichung (Print, Online, Soziale Netzwerke etc.) genutzt wird.


Kategorie: /
Anschrift: Tennis- & Squash-Center Witzenhausen Am Sande 7
Ort: 37213 Witzenhausen
Weitere Infos: »www.youtube.com

Termin runterladen als iCal (.ics) Datei für Outlook, Apple Mail, etc.

Landeskonferenz Hessen 2018
Start: 25.05, 18:00 Uhr

Die Landeskonferenz Hessen 2018 findet vom 25.-27.05.2018 unter dem Motto „Schätze entlang der Märchenstraße“ im Kreis der WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern statt. Alexander Starke hat uns mit der märchenhaften Vorschau Lust gemacht: Hierzu zählt der Welcome-Abend, der in der Ronneburg
stattfinden soll, sowie der Galaabend, für den das Esscom-Gebäude im Industriepark Hanau als Location vorgesehen ist.
Weitere Informationen können der Seite http://www.lako18.de entnommen werden, ebenso besteht dort bereits die Möglichkeit, sich Tickets zum Frühbucherpreis zu sichern.

Liebe Kinder , liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Förderkreismitglieder und liebe Gäste,
es war einmal in einem fernen Kreis mit einem fürchterlich langen Namen, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern…..
In diesem Kreis beschloss man ein großes pompöses 3-tägiges Fest zu geben und wollte viele erlauchte Wirtschaftsjunioren dazu einladen. Das Schloss dieses Kreises lag in der schönen Märchenstadt Hanau in dem auch die Brüder Grimm geboren wurden – das Hause der IHK.
Beschützt durch den Oberbürgermeister der Stadt Claus Kaminsky und den Landrat Thorsten Stolz konnten die Feierlichkeiten beginnen. Zum Einläuten der Festlichkeiten wurde ein feudales Mahl auf der Ronneburg mit Gauklern und Musik gereicht. Am nächsten Morgen konnte zusammen mit den zahlreich erschienenen Gästen nun der Herrschaftssitz Schloss Philippsruhe, die große Schatzkammer und der allerschönste Markt der Region besucht werden.
Im Kurpark luden die großen hölzernen Pferde ein, eine Runde auf dem Karussell zu drehen bevor anschließend der Einladung des großen Kaiser Barbarossa in seine historische Kaiserpfalz Gelnhausen Folge geleistet wurde. Sein städtisches Refugium wurde mit Hilfe kleiner gelber Kobolde, in der Moderne Pokemon genannt, erkundet.
Nicht fehlen durfte auch ein Besuch bei Jacob und Wilhelm Grimm zusammen mit den Herren und Grafen von Hanau auf Ihrer bescheidenen Nebenresidenz Schloss Steinau.
Zur Vogelbesichtigung im nahe gelegenen Wald bediente man sich dann den hoch gelegenen Klettervorrichtungen und der schwebenden Bahn.
In edlen Roben konnten die Gäste dann den Abend ausklingen lassen. Eingeladen wurde zum Tischlein deck dich in die alte Stadthalle im Herzen Hanaus.
Nach einer kurzen ruhigen Nacht und vor dem großen Aufbruch zurück in die Heimatkreise trafen sich alle zum gemütlichen Ausklang des großen 3-tägigen Festes bei einem ausladenden Haferschleimfrühstück in der Industriefestung mit den 4 Schornsteinen – dem Kraftwerk Staudinger.
Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass auch der Geist der hohen Gäste in verschiedenen Lesungen und Mitmachtheatern angesprochen wurde.
Wenn auch ihr Lust habt die Schätze entlang der Märchenstraße mit uns zu entdecken, habt ihr heute die Möglichkeit gegen entsprechende Gulden eine Karten zu erwerben.
Und wenn wir nicht gestorben sind, dann sehen wir uns alle in Hanau!




Kategorie: /
Anschrift:
Ort: Hanau
Weitere Infos: »www.lako18.de

Termin runterladen als iCal (.ics) Datei für Outlook, Apple Mail, etc.

WerraMan-Team geht an den Start
Start: 09.06, 12:30 Uhr

Am 12. April ist der Startschuss gefallen - unser Team für den WerraMan 2018 wurde unter dem Namen 'Wirtschaftsjunioren WM' registriert:

Schwimmer: Michael Ludwig
Radfahrer: Rainer Weniger
Läuferin: Helena Pfingst

Ab 12:30/13:00 Uhr gehen die Cup-Starter auf die Strecke. Anfeuern ist bei jeder Disziplin erwünscht 🙂

Kategorie: /
Anschrift: Meinhard-See sowie Eschweger Innenstadt
Ort: Eschwege
Termin runterladen als iCal (.ics) Datei für Outlook, Apple Mail, etc.

Stammtisch im beliebten Biergarten des Goldenen Engels
Start: 12.06, 19:00 Uhr

Das historische Restaurant verfügt über einen beliebten Biergarten. Hier wollen wir uns bei kühlen Getränken und köstlichen Speisen zum Austausch und Netzwerken treffen. Wir freuen uns auf Euch!

Kategorie: /
Anschrift: Goldener Engel, Hinter den Scheuern 2
Ort: Eschwege
Weitere Infos: »www.goldener-engel-eschwege.de

Termin runterladen als iCal (.ics) Datei für Outlook, Apple Mail, etc.



Die nächsten Termine

  • Zur Zeit sind keine Termine geplant.

Nützliches


http://jci.cc/http://www.wj-hessen.de/https://www.ihk-kassel.de/https://www.wjd.de/http://www.wj-hessen.de/
Anmelden